Wie der Sternenstaub die Nacht der Vergänglichkeit überglänzt - so zeitlos ist die Mode von Création Lune.

Basel, die Stadt am Rhein, weltoffen, direkt mit dem Meer verbunden, rüstet sich Ende November Jahr für Jahr schöner und reicher für die Adventszeit. Dem Advent, als Vorbereitung auf das Weihnachtsfest, wird in Basel besonders und vor allem vielfältig Beachtung geschenkt. (Textauszug aus der offiziellen Webpage.)

Création Lune nahm wiederum am Baz Prix Deco, dem Fassaden- und Schaufenster- Dekorationswettbewerb für Ladengeschäfte, Restaurants und Hotels im Rahmen der Basler Weihnachten teil. Das erfolgreiche Ergebnis: Platz 12 von 104 Teilnehmern.

Auszug Basler Zeitung vom 21.12.2002: Die Auszeichnung «eines der schönsten Schaufenster der Weihnachtsstadt Basel» – die Ränge 5 bis 15 – erhielten: Magazine zum Globus, Ramstein Optik, Christof Christen Goldschmied, Seiler Juwelier, Manor AG, Gundeli Velos, Création Lune, Blumen au Bouquet, Restaurant St.-Alban-Eck, WoMenArt und Optik Schneider AG. Sie gewannen ein Abendessen für 250 Franken, gestiftet von den Restaurants... [mehr...]

 

Wie der Sternenstaub die Nacht der Vergänglichkeit überglänzt - so zeitlos ist die Mode von Création Lune. Das Thema des Weihnachtsfensters soll die Gefühle der Menschen in der Weihnachtszeit - Freude, Besinnlichkeit, leise Traurigkeit - und die Magie von Dunkelheit, Licht und Farbe wiederspiegeln. Der Sternenstaub rieselt auf uns kleine Menschenkinder nieder und der Lärm weicht einer flauschigen Stille. (Danke für Inputs an Nannette von Kreisvier Communications)

Wer mit offenen Augen durch unsere stimmungsvolle Altstadt schlendert oder in Museen und öffentlichen Räumen auf Details achtet, wird unschwer erkennen, dass Basel unzählige Engel und Putten beherbergt, was darauf schliessen lässt, dass die sonst realistischen Basler durch Jahrhunderte hindurch einen erstaunlich grossen himmlischen Kurierdienst unterhielten. Wohl deshalb heisst es heute zu Recht: Basler Weihnacht – ein himmlisches Geschenk. (Textauszug aus der offiziellen Webpage.)

top

Weihnachtsfenster 2002